Home

01.10.2006:

Endlich wieder was zu berichten:

Die Mädels haben sich nach der Niederlage im ersten Saisonspiel richtig gut erholt und nach einem etwas holperigen Unentschieden, dann jetzt doch den ersten doppelten Punktgewinn eingefahren, SUPER MÄDELS... ich hoffe, ich bin bald wieder dabei :0((

Handball

Währenddessen habe ich meine verletztungsbedingte Auszeit schön genutzt, um an der Ostsee eine Woche Urlaub zu machen und mein Patenkind zu besuchen! Natürlich inklusive der Hunde... die hatten wohl den meisten Spaß ;0)))

Ostsee Sept. 2006

03.09.2006:

Das Warten hat ein Ende... die Bilder von der Hochzeit des Jahres sind online!!

Nochmal von hier aus ein dickes Danke schööööön an Euch Zwei für den super schönen Tag...

Guckst du unter Bilder / Freunde / Flohs Hochzeit ... natürlich auch Dietmars, aber das passte nicht mehr auf den Link!! Sorry, Dietmar, aber wir wissen und sehen ja, du warst auch dabei ;0))))

Ach ja und hier ein Vorgeschmack... die Braut mit ihrer Mannschaft...

 

19.08.2006:

Der Oberberg- Aktuell Bericht Saison 2006/2007 über uns ist online...  guckst du unter Handball!!

Und dann wollte ich Lisa und Maik noch mal Danke sagen, für dieses supersüße Patenkind und das ich dank der Monatsbilder- CD´s auch über 600km das Aufwachsen und "Groß" werden der Kleinen miterleben kann! Ich freu mich auf in Euch in 5 Wochen...  DANKE!!!

Ach ja, um Euch die ersten 9 Monate von Liv mal anzuschauen, guckt unter Über mich / Mein Patenkind Liv ...

 

29.07.2006:

Da sind sie endlich... die Bilder von unserer Mannschaftstour! Es war wie jedes Jahr ein super Wochenende in Garrel mit wenig Schlaf, viel flüssiger Nahrung, ne Menge Spaß und einigen Trinkspielen, die komischer Weise immer zu Gunsten der Mädels ausgegangen sind!!! Jungs, da müsst Ihr bis nächstes Jahr aber mal dran arbeiten!!!

Guckst du unter Bilder/ Handball/ Garrel2006

Ach ja und die kleine Jazz ist mittlerweile auch schon fast 12 Wochen alt....

21.07.2006:

Daina und ich sind für Maiks 40. Geburtstag innerhalb von 36Stunden 1200km gefahren und dürfen bei der Überreichung der neuen Familienmitglieder dabei sein... allein das war schon eine Reise wert... mööööhhh!!!!

Ach ja und Liv ist schon wieder gewachsen... mittlerweile hat sie einen Zahn und krabbelt schon fleißig über die Fliesen!!!!

08.07.2006:

Die Bilder vom Flohs Junggesellinnenabschied sind online!!!! Natürlich nur die zensierten... ;0))))!!!!

Ääh, guckst du unter Bilder/Freunde...

 

05.07.2006:

Hiermit geben wir bekannt...

 

Die Fuchs/ Lührsche Familienplanung in Sachen Felltiere ist zum Abschluß gekommen!!!

 

Neben den bekannten Hasen, Klöppi und Mäx und der schwarzen Labbihündin Emma ist jetzt noch das schoko Labbimädchen Jazz bei uns eingezogen!!!!!

...mehr Bilder von Jazz unter Bilder/Tiere/Jazz...

 

09.06.2006:

Emmi ist wieder Zuhause

und eine Sensation noch dazu!!!

Wir konnten sie am Freitag abholen und nach den ersten 2 Tagen kann man sagen, dass sie fast schon wieder die "Alte" ist!! Auch wenn man uns sie nur sehr ungern wieder mitgegeben hat (laut Ärzten hatte sie sich schon zum Maskottchen der Klinik entwickelt), sind wir so so so froh, das sie wieder bei uns ist! Hoffen wir jetzt nur, dass wir Ihr durch die OP ein paar weitere glückliche Jahre bei uns schenken konnten...!

 

Zur Sensation nur soviel... es gibt weltweit nur 60-80 Hunde bei denen eine Herzschrittmacher- OP durchgeführt wurde und denen dadurch das Leben gerettet worden ist!!!

 

02.06.2006:

So, da bin ich mal wieder! Viel passiert, aber das Wichtigste zu erst... Emmi ist auf dem Weg der Besserung! Leider hatte es nach der ersten Herz- OP einige Komplikationen gegeben, aber die wurden durch eine zweiten OP korrigiert und Emmis Herz schlägt zur Zeit konstante 70 Schläge die Minute. Sie ist zwar noch in der Uniklinik in Giessen, aber wir hoffen, wir können sie nächste Woche nach Hause holen und dann beginnt wieder das normale Leben!

 

Naja und außer das ich endlich diesen schrecklichen Tag hinter mich gebracht habe und ich ab sofort berechtigt bin, auf Ü-30 Partys zu gehen, hatte ich auch ganz lieben Besuch... die kleine Liv und der große Fynn waren da, natürlich auch mit Lisa und wir haben eine super Tag im Tummel-Dschungelland verbracht ;0)))...

 

Zum Schluß dann nur noch die Aufklärung zu den Gästebucheinträgen:

Danke, Danke, Danke, ich hab mich sehr über die Nominierung zur Mannschaft der Saison gefreut, aber ich muss auch sagen, das ich ohne meine ganze Mannschaft, das mit Sicherheit nicht geschafft hätte! Also, auch ein DICKES DANKE an Euch, Ihr seid die Besten! Und Dir Naddel, auch einen dicken Glückwunsch, nächtes Jahr fegst du die Köpplin auch noch vom 1. Platz!!!!!! Und da weil wir schon mir der Vorbereitung angefangen haben... mmmh, man soll ja aufhören, wenn es am schönsten ist, aber ein Jahr habt Ihr mich noch am Hals, weil die Verbandsligaluft, will ich doch endlich mal schnüffeln dürfen!

Mehr dazu unter Handball...

 

 

An alle, die hier öfters mal rumstöbern:

Da es Emmi, wie viele ja mittlerweile wissen, sehr schlecht geht, kann sie jeden Daumen gebrauchen, der für sie in den nächsten Wochen gedrückt wird... Lührli und ich, wir hoffen, das alles gut ausgehen wird und werden euch Bescheid geben, wie die OP verlaufen ist!! Danke schonmal für all die lieben Worte und Gesten der letzten Tage...

13.05.2006:

Bilder von der Grillparty und vom Bowling mit der 2.Mannschaft sind online...  äähhh, guckst du unter Bilder/ Handball/ Saisonabschluß 2006 oder Bilder/ Handball/ Bowling April 2006

 

02.05.2006:

Wir waren nach langer Zeit mal wieder bei Birgit, Christoph und Noah... wie schnell Babys doch wachsen... so süß!!!

Noah vor 6 Monaten:

...und jetzt mit 1/2 Jahren:

 

Ach ja und lecker RIESEN Schnitzel essen... so große Lappen hatten wir noch nie auf einem Teller gesehen... Lührli hat Ihnen zwar den Kampf angesagt- aber verloren ;0))))

 

Zum guten Schluß:

Vorbericht zu den letzten beiden Spielen unter "Handball"...

 

 

11.04.2006:

Euch allen " Frohe Ostern"...

und ein kurzer Lagebericht....

Das Wetter ist immer noch beschi... und das trübt langsam unsere Stimmung, nur nicht die von unserem Hund...Emmi findet es toll- soviel Schlamm, indem man toben kann!!!

 

Klein Nik ist schon 4 Wochen und so süß.....

 

und meine kleine Liv... ich hoffe, sie ist mir irgendwann nicht mal böse, das ich all diese "komischen" Bilder von Ihr veröffentliche habe...

 

... und wir feiern Ostern auf einem 5. Platz, der mich vor Wut wie ein Rumpelstilzchen ums Oster-Feuer laufen läßt, weil es diese Saison doch so einfach gewesen wäre, oben mitzuspielen!!!!! Noch zwei Spiele,Mädels, dann feiern wir feuchtfröhlich unseren letzten Spieltag und machen einen dicken Haken an diese verkorkste Saison...!!!!

Tabelle Landesliga Frauen
Pl. Mannschaft Sp. Punkte Tore Dif.
1 TV Strombach II 20 28 : 12 463 : 349 114
2 HSG Siebengebirge-Thom. II 20 28 : 12 376 : 322 54
3 TSV Bonn rrh. 20 27 : 13 421 : 343 78
4 Poppelsdorfer HV 20 26 : 16 387 : 331 56
5 TuS Derschlag 20 21 : 19 404 : 364 40
6 SG Königsdorf/HHV III 20 21 : 19 366 : 356 10
7 CVJM Oberwiehl 20 21 : 19 374 : 375 -1
8 ASV SR Aachen II 20 18 : 22 411 : 447 -36
9 HSG Geislar/Oberkassel 20 17 : 23 402 : 397 5
10 Forster TV 20 16 : 24 315 : 347 -32
11 Neukirchener TV 20 10 : 30 283 : 438 -155
12 TuS 05 Arloff-Kirspenich 20 7 : 33 270 : 400 -130

 

 

12.03.2006:

Juppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, das erste TUS Derschlag Damenmannschaft Baby ist am 05.03.2006 auf der Welt gekommen! Klein Nick Leon hat an Bine`s 31. Geburtstag das Licht der Welt erblickt und hat Ihr mit 3100gr. und 50cm wohl das schönste Geschenk gemacht!!! Dafür wurde während des Spieles am letzten Sonntag in Arloff sogar eine Auszeit genommen, um uns am Telefon mitzuteilen, das der kleine Mann auf die Welt gekommen ist...Wir freuen uns so so so sehr, das alle Beide gesund und munter wieder zu Hause sind... und natürlich auf Binchen, die dann ja wohl auch nächste Saison wieder die Handballschuhe schnüren wird... wehe nicht!!!!Hier die ersten Schnappschüsse...

 

27.02.2006:

Oh je, über 2 Monate kein Eintrag... sorry!!! War im Urlaub, dann die liebe Arbeit und und und...alles kein wirklicher Grund, ich weiß, aber ich gelobe Besserung!!

Als erstes gibt es für diejenigen, die noch nicht wissen, wo sie ihren nächsten Urlaub verbringen sollen, Bilder von unserem 16tägigen Urlaub auf den Malediven- als kleine Anregung!! Wir waren je nicht das erste Mal da, aber es ist immer wieder ein Traum, dort die Zeit totzuschlagen!! ...siehe Bilder/ Freunde/ Malediven

Alle warten um Moment darauf, das Binchen endlich den kleinen "Fleffi" zur Welt bringt... allzu lang kann es nicht mehr dauern, er ist ja schon 3 Tage über dem errechneten Termin... Ich drück ganz fest die Daumen!!!

Meine kleine Liv ist auch schon ziemlich gewachsen und schläft jetzt schon 11Stunden durch...

Ach ja und das in Fynni doch kölsches Blut fließt sieht man hier... mal ganz der Papa und mal die Mama...

Handballerisch ist es die letzten drei Monate ja nicht so toll gelaufen (9 Spiele- 7Niederlagen), aber mit neuem Trainer und ´ner ganze Menge Wut im Bauch versuchen wir zur Zeit, noch das Beste aus dieser Saison rauszuholen!! In den letzten drei Spiele haben wir gezeigt, wozu wir in der Lage sind und wollen das auch in den verbleibenden Spielen umsetzen und den über uns stehenden Mannschaft noch das ein oder andere Bein stellen.

Vorbericht zum Spiel am Sonntag in Arloff- Kirspenich online unter Handball...

Tabelle Landesliga Frauen
Pl. Mannschaft Sp. Punkte Tore Dif.
1 HSG Siebengebirge-Thom. II 15 24 : 8 289 : 262 27
2 TSV Bonn rrh. 15 22 : 8 349 : 265 84
3 TV Strombach II 15 20 : 10 343 : 247 96
4 SG Königsdorf/HHV III 15 17 : 13 257 : 265 -8
5 Poppelsdorfer HV 15 16 : 16 272 : 253 19
6 CVJM Oberwiehl 15 16 : 14 283 : 279 4
7 TuS Derschlag 15 14 : 16 296 : 269 27
8 HSG Geislar/Oberkassel 15 13 : 17 286 : 295 -9
9 Forster TV 15 13 : 17 239 : 257 -18
10 ASV SR Aachen II 15 12 : 18 295 : 358 -63
11 Neukirchener TV 15 8 : 22 242 : 324 -82
12 TuS 05 Arloff-Kirspenich 15 7 : 23 203 : 281 -78

 

 

08.01.2006:

Juhu, Euch allen noch mal ein frohes neues Jahr!! Wieder ist viel passiert und um das alles zu erzählen, würde es bestimmt den Rahmen sprengen, also hier nur ein paar Bilder!!!

Sylvester in Rostock und meine kleine Liv 4Wochen alt... so süß!!!

 

 

Weihnachtsfeier am 23.12.2005 bei Floh & Dietmar ...mit dem besten Roastbeef ever... traumhaft, Süße!!

 

Füchschen und Lührli in London...

23.12.2005:

Euch allen....

 

22.02.2005:

Hallo, Ihr Lieben!!!

Ist wieder viel Zeit ins Land gegangen...aber auch einiges passiert!! Mein Patenkind ist endlich geschlüpft, die kleine Liv ist am 15.12. um 3.03Uhr geboren, wog 3930gr. und ist 53cm groß....ich freu mich ja so!!! Ich bin so froh, das alles so gut verlaufen ist und das es den Beiden gut geht! Sylvester feiern wir zusammen an der Ostsee und dann kommen noch mehr Klein-Liv-Bilder - Maik und Lisa, erstmal "Danke" für dieses wunderschöne Geschenk, das Ihr mir mit Liv gemacht habt...hier jetzt erstmal die Bilder kurz nach der Geburt!!! 

                                                                 

 

Ach ja, was das Handballerische betrifft, haben wir uns selber ein Weihnachtsgeschenk gemacht und Poppelsdorf mit 21:16 nach Hause geschickt!!!... siehe Handball

 

06.12.2005:

Im Moment dreht sich alles nur um den Bauch... wir warten ganz gespannt und ich als Patentante um so ungeduldiger, wann die Kleine endlich schlüpft...!!! Ihr werdet es erfahren...einen schönen Nikolaus-Tag Euch allen noch!!!

03.12.2005:

Oh je, wie lange hab ich hier schon wieder nichts rein geschrieben... entschuldigt, aber es war ja auch ne Menge los!! Hier die Kurzfassung: Wir haben bei Derbys verloren, sowohl gegen Oberwiehl als auch gegen Strombach, dafür sind wir eine Runde im Pokal weiter, alle sind gesund und munter und mein kleines Patenbaby will einfach noch nicht schlüpfen!!!! Aber naja, ich übe mich in Geduld und jeder der mich kennt, weiß wie schwer mir so was fällt!!! Ach ja und neue Praxis-Weihnachtsfeier-Bilder sind online...  Ein dickes "Danke" an meine Chefs, war ein super schöner Abend!!!

 

10.11.2005:

Vorbericht für das Spiel am Samstag gegen Oberwiehl online!!!!

LOKALDERBY....

 

08.11.2005:

 

Hallo, Ihr Lieben!!

Leider waren die letzten 2Wochen etwas stressig und ich bin nicht dazu gekommen, alle Spielbereichte hier rein zu stellen!! Die erste positive Nachricht ist, dass wir beide Spiele gewonnen haben und nun auf dem 3. Tabellenplatz, quasi in Lauerstellung, platziert sind (siehe unter Handball)! Die zweite gute Nachricht ist, dass es meinem "Ziehpapa" wieder etwas besser geht und von hier aus auch noch mal alles, alles Liebe...ich hoffe, Du bist bald wieder bei uns!!!

Ach ja und das Walta- Baby war zu Besuch!!! Bei der Tante Fuchs!!!!

 

24.10.2005:

Die Spielberichte der TUS Derschlag und der HSG Siebengebirge-Thomasberg Homepage sind online!! Das war bitter am Sonntag ... :0(((((

 

22.10.2005:

Vorberichte für das Spiel am Sonntag gegen die HSG Siebengebirge-Thomasberg sind online!!!

 

11.10.2005:

Ich freu mich soooooo... das kleine Walta-Baby ist da!!!

Er heißt Noah, wurde am 06.10.2005 gegen 15.45 Uhr geboren, ist 51cm groß und wiegt stolze 4550gr.!!!

Als Trauzeugin von Biggi und Chris wünsch ich den Beiden, naja, jetzt sind sie ja zu dritt, alles, alles Liebe, viel Spaß mit dem Kleinen und ich freu mich auf unseren gemeinsamen Urlaub im Frühjahr!!!!

  

 

 

27.09.2005:

Spielberichte vom 1. und 2. Saisonspiel sind online!!!

 

18.09.2005:

So, heute geht es nun los!! Unser erstes Saisonspiel gegen SR Aachen wird um 15Uhr angepfiffen und nach dem verpatzten Vorbereitungsspiel gegen Bergneustadt am Montag sind wir alle mal gespannt, wie es heute laufen wird!

Und außerdem ist heute noch ein besonderer Tag:

 Unsere kleine Emmi wird 2 Jahre alt!!

Wir wünschen unserem "Felltier" alles, alles Liebe!!!

08.09.2005:

Endlich hab ich es geschafft... es sind sowohl die offiziellen Mannschaftsbilder 2005 als auch die Bilder vom Vorbereitungsspiel gegen Lüdenscheid online!!

 

08.09.2005:

OA- Artikel über Damenmannschaft Tus Derschlag online!!!! (unter Handball)

 

01.09.2005:

Die Bilder von der Mannschaftstour nach Altenburg sind online!!!!

 

23.08.2005:

Am Wochenende, genauer gesagt am Freitag, geht es mit der Mannschaft zu einem Vorbereitungsturnier nach Altenburg - im "Östen" unseres Landes. Die Kamera ist dabei und es werden bestimmt wieder zahlreiche Fotos geknipst... naja, und auch Handball gespielt. Bericht folgt....